Kuma

Wir übernehmen Verantwortung


Neben systematischem Wachstum von Umsatz und Ergebnis, legen wir besonderen Wert auf eine verantwortungsvolle und nachhaltige Geschäftstätigkeit. Die Begriffe Verantwortungsvoll und Nachhaltigkeit übersetzen wir in unserer täglichen Arbeit dahingehend, dass wir uns nach Kräften darum bemühen eine lebenswerte Welt für unsere Kinder und die Kinder unserer Kinder zu hinterlassen.

Arbeitssicherheit ist uns ein sehr wichtiges Anliegen. Für die Arbeitssicherheit unserer Mitarbeitenden erfüllen wir die Vorgaben der Zertifizierung ISO 45001. Wir investieren stark in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden und arbeiten aktiv mit, dem Fachkräftemangel in unserer Branche entgegenzuwirken. Mit einer modernen und ergonomischen Infrastruktur unterstützen wir so das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden.

Jährlich investieren wir in effizientere und umweltfreundlichere Maschinen und Fahrzeuge und halten so unser Unternehmen auf dem neuesten Stand. Nachhaltige Entwicklung und Produktion sind uns wichtig, weshalb wir fortlaufend Verpflichtungen und Grundsätze bei der Durchführung aller Prozesse integrieren – beispielsweise im Umgang mit Ressourcen. Für unsere Umwelt haben wir Massnahmen für die Zertifizierung des Umweltmanagementsystems ISO 14001 ergriffen.

Wir sind stolz auf die Qualität unserer Dienstleistung und wollen diesen Standard auch in Zukunft garantieren. Daher sind unsere Prozesse gemäss ISO 9001 zertifiziert und durch einen gelebten kontinuierlichen Verbesserungsprozess KVP immer auf dem neusten Stand. Wir verpflichten uns ethischen und rechtlichen Grundsätzen in der Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden und handeln nach den Regeln unserer Corporate Social Responsibility Politik. So können unsere Partner sicher sein, dass wir uns von Preisabsprachen, Korruption, usw. klar distanzieren.